HILF DEM KIND ES SELBST ZU TUN!
Startseite
Maria Montessori
Eltern-Kind Gruppen
Kinder/Jugendgruppen
Kinderkurse
Lernwerkstätten
Heilpädagogik/Therapie
Montessori für Eltern
Montessori für Senioren
Elternberatung
Elternbegleitung
Elternschule
Terminkalender
Anmeldung
Leitung
Suche
Kontakt
Impressum/Datenschutz
Links / Partner
Presse
Werkstatt im Bild
Gästebuch
Wer ist Online



- Montessori Mädchengruppe ab 11 Jahren Drucken
MonTeen- Mädchengruppe für Teenager ab 13 Jahren
Montag, 01.04.2019 18:00 - 19:00
Dieses fortlaufende Gruppenangebot bietet Mädchen die Möglichkeit sich in der Freizeit mit Gleichesaltrigen im Alter ab 13 Jahren zu treffen,auszutauschen, sich den Themen rund um das Mädchensein zu widmen und gemeinsam nach dem Montessoriansatz des "Erdenkinderplanes" zu arbeiten.

Alle Mädchen sind angesprochen, denn die Gruppe ist inklusiv und integrativ ausgerichtet.
Insbesondere werden auch die inneren Räume verlassen, indem wir uns nach draußen begeben,um so Begegnungen und Erlebniswelten zu suchen.
Wir unternehmen auch gemeinsame Fahrten und Laden interssante Gäste zu uns ein. Mütter-Töchter Tage haben ebenso ihren Platz.

So drehten wir in 2011/2012 einen Mädchen-Mut-mach-Film, indem es um die eigenen Stärken und auch Schwächen ging und wie Mädchen gemeinsam noch viel stärker sein können.
In 2012-2013 druckten wir einen Mädchen-Schülerinnenkalender
In 2013-2015 arbeiteten wir an unserem Mädchen-Foto-Roman, indem es neben der Titelstory um das Thema Mädchenfreundschaft auch um ein großes Geheimnis geht.
In 2016 gingen wir gemeinsam auf Spurensuche starker Frauen, um auch Spuren zu hinterlassen.
2017 besuchten u.a.einen Schmied und schmiedeten eiserne Herzen.
2018 wurden wir sehr kreativ...

Und 2019.....das könnt ihr direkt bei uns erfragen- kommt zum Schnuppern vorbei!Unbedingt vorher anmelden